Workflow mit Jupyter Lab

Jupyter Lab ist die Re-Implementierung der beliebten Jupyter Notebooks und bietet neben einem modernem, aufgeräumten Frontend zahlreiche neue Funktionen für einen verbesserten Workflow. Eine flexible Fensterverwaltung verspricht mehr Übersicht und die neue Plug-in-Architektur macht die beliebten Notebooks flexibel erweiterbar.

Der Vortrag zeigt die spannendsten Neuerungen und einige der hilfreichsten magic-commands. Außerdem zeige ich meine best-practices und liebsten Bibliotheken für einen effizienten Workflow bei der Datenanalyse mit Python.

Vorkenntnisse

Keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

 

Speaker

 

Nico Kreiling
Nico Kreiling ist stets neugierig und begeistert sich schnell für neue Technologien. Er arbeitet als Big Data Scientist bei inovex und produziert den inoTecCast, einen Entwickler-Podcast, in dem spannende, innovative Technologien erklärt werden.

Gold-Sponsor

Novatec

Silber-Sponsoren

ETECTURE
inovex
inovex
HO Computer
Intel
Phytec

Bronze-Sponsoren

M3-Newsletter

Sie möchten über die Minds Mastering Machines
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden