Im Laufschritt: DNN mit TensorFlow und Keras

Tiefe Neuronale Netze (Deep Neural Networks) kommen zum Einsatz, um Sprache oder Bilder zu erkennen. Sie bilden das Tor zum Deep Learning. In dieser Session werden wir durch diese Tor gehen oder vielmehr rennen, um neuronale Netze etwas genauer zu betrachten. Wie funktionieren sie, warum sind sie so komplex, und warum gibt es überhaupt diesen Hype darum?

Aber grau ist alle Theorie. Deswegen machen wir uns nach einem kurzen Einstieg auch die Hände schmutzig und steigen direkt über TensorFlow und Keras in die Tiefen ab. Wir erstellen ein erstes Modell und lernen es an. Vielleicht verstehen wir ja sogar, was die verschiedenen Hyperparameter und Schichten bedeuten. Da wir nur 45 Minuten Zeit haben, machen wir das einfach im Laufschritt!

Lernziele

* Die Teilnehmer können DNNs erklären
* Die Teilnehmer haben Tensorflow und Keras kennengelernt
* Die Teilnehmer sind in der Lager ein eigenes DNN mit Tensorflow und Keras zu beschreiben

 

Speaker

 

Marcel Tilly
Marcel Tilly ist Professor für Cloud Computing an der Technischen Hochschule in Rosenheim. Er beschäftigt sich mit Themen rund um IoT, Big Data, Deep Learning und AI; im Detail geht es um Sprach- und Bilderkennung und deren Anwendung in Real-World-Szenarien. Wenn neben Lehre und Forschung noch Zeit bleibt, spricht er auf Konferenzen, schreibt Artikel oder programmiert irgendetwas.

Gold-Sponsor

Novatec

Silber-Sponsor

inovex

M3-Newsletter

Ihr möchtet über die Minds Mastering Machines
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden