Machine Learning for Beginners – Klassisches ML

Maschinelles Lernen erlaubt es, Prozesse zu automatisierten, die vormals eine menschliche Intelligenz benötigten. Aber was steckt dahinter und wie mache ich es mir zunutze? In dieser Veranstaltung wollen wir mit Präsentationen und praktischen Übungen die Bausteine von maschinellen Lernverfahren als zentrale Elemente der künstlichen Intelligenz verstehen und einsetzen.
Dieser Workshop richtet sich an Einsteiger mit Python-Kenntnissen, die die Grundlagen des "klassischen" Machine Learnings kennen lernen möchten. Zusammen werden wir Regressionen, Decision Trees, K-Means und weitere Verfahren kennenlernen und anwenden.

Vorkenntnisse

Solide Grundkenntnisse Python

Lernziele

Überblick Machine-Learning-Methoden

Theoretische und praktische Einführung in:
* Regressionen
* Decision Trees
* K-Means

 

Speaker

 

Harald Bosch Harald Bosch arbeitet als Senior Consultant bei der Novatec Consulting GmbH und beschäftigt sich seit 2008 zuerst im Rahmen seiner Promotion an der Universität Stuttgart und später als Gründer des Spin-offs ScatterBlogs, mit der anwendungsnahen Kombination von Informationsvisualisierung und modelgetriebenen Datenanalyse.

Hauke Brammer Hauke Brammer arbeitet als Senior Consultant bei der Novatec Consulting GmbH. Hier unterstützt er Kunden in den Bereichen Application Development, Cloud-Anwendungen und Microservices. Als Topic Lead für Machine Learning interessiert er sich besonders für Data Augmentation und Deep-Learning mit Small- und Big Data.

Gold-Sponsor

Novatec

Minds Mastering Machines-Newsletter

Sie möchten über den Minds Mastering Machines
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden