PROGRAMMKOMITEE

Ein Konferenzprogramm setzt sich nicht von selber zusammen: Einreichungen zum Call for Proposals müssen gesichtet und bewertet werden. Für Keynotes und das eine oder andere wichtige Thema müssen zusätzliche Referenten/-innen angefragt werden. Schließlich sind Vorträge und Workshops zeitlich miteinander abzustimmen und zu sortieren, damit nachher ein "rundes" Programm steht.

Hier sehen Sie, wer die Personen hinter dem Programm der Minds Mastering Machines sind:

Florian Baumann

Florian Baumann ist Technischer Direktor der ADASENS Automotive GmbH. Er lenkt die technische Forschung und Entwicklung und ist für die strategische Ausrichtung der Firma verantwortlich. Florian Baumann promovierte im Forschungsbereich Maschineller Lernverfahren und hat über 20 Publikationen in diesem Themengebiet verfasst.

Mikio Braun

Mikio Braun arbeitet als AI Architect Lead bei Zalando, einem der größten Onlinehändler im Modebereich in Europa, im Bereich Recommendation und Search, der für Empfehlungen und Suche für die verschiedenen Vertriebskanäle verantwortlich ist.

Shirin Glander

Shirin Glander arbeitet als Data Scientist bei der codecentric AG. Sie hat in der Bioinformatik promoviert und nutzt von Statistik bis Machine Learning verschiedenste Methoden, um aus Daten spannende und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Regelmäßig bloggt sie über Data-Science-Themen und gibt Schulungen zu Deep Learning mit Keras.

Rainald Menge-Sonnentag

Rainald Menge-Sonnentag ist Redakteur bei der Zeitschrift iX und insbesondere für den Online-Channel heise Developer zuständig.

Bodo Rosenhahn

Bodo Rosenhahn ist Professor am Institut für Informationsverarbeitung an der Leibnitz-Universität in Hannover. Er hat Computerwissenschaft mit Nebenfach Medizin an der Universität Kiel studiert. Insgesamt hat er mehr als 180 Artikel, Buchkapitel und wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht. In seinen Arbeiten hat er sich mit Video- und Bildanalyse sowie Deep Learning beschäftigt.

Marcel Tilly

Marcel Tilly ist Program-Manager bei Microsoft Research. Er beschäftigt sich mit Themen rund um Big Data, Deep Learning und AI; im Detail geht es um Sprach- und Bilderkennung und deren Anwendung in Real-World-Szenarien. Wenn dann noch Zeit bleibt, spricht er auf Konferenzen, schreibt Artikel oder programmiert irgendetwas.

René Schönfeldt

René Schönfeldt ist Diplom-Informatiker und betreut im dpunkt.verlag u.a. Autoren, Buchprojekte und Konferenzen rund um die Softwareentwicklung. Schwerpunkte sind dabei Programmiersprachen, Tools und Frameworks.

Oliver Zeigermann

Oliver Zeigermann ist Entwickler, Architekt, Berater und Coach. Oliver hat über Jahrzehnte in vielen unterschiedlichen Sprachen und mit vielen Technologien Software entwickelt. In den letzten Jahren ist er tiefer in die Analyse großer Datenmengen mit Machine Learning eingestiegen. Dabei interessiert er sich vor allem für Datenvisualisierung und Deep Learning.

M3-KONFERENZ-NEWSLETTER

Sie möchten über die Minds Mastering Machines auf dem Laufenden gehalten werden?

ANMELDEN