Ein Konferenzprogramm setzt sich nicht von selber zusammen: Einreichungen zum Call for Proposals müssen gesichtet und bewertet werden. Für Keynotes und das eine oder andere wichtige Thema müssen zusätzliche Referenten/-innen angefragt werden. Schließlich sind Vorträge und Workshops zeitlich miteinander abzustimmen und zu sortieren, damit nachher ein "rundes" Programm steht.
Hier sehen Sie, wer die Personen hinter dem Programm der Minds Mastering Machines sind:
Florian Baumann ist CTO mit dem Schwerpunkt Automotive & AI bei der Firma Dell EMC. Er promovierte im Forschungsbereich Maschineller Lernverfahren und hat über 20 Publikationen in diesem Themengebiet verfasst.
Mikio Braun hilft als Consultant Unternehmen dabei, Machine Learning in die Praxis umzusetzen. Nachdem er gut zehn Jahre an der TU Berlin als Forscher im Bereich maschinelles Lernen tätig war, arbeitete zuvor als Data Scientist u.a. bei Zalando und GetYourGuide. Er interessiert sich vor allem dafür, wie man die beiden Welten Wissenschaft und Industrie zusammenbringen kann.
Shirin Elsinghorst arbeitet als Data Scientist bei der codecentric AG. Sie hat in der Bioinformatik promoviert und nutzt von Statistik bis Machine Learning verschiedenste Methoden, um aus Daten spannende und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Regelmäßig bloggt sie über Data-Science-Themen und gibt Schulungen zu Deep Learning mit Keras.
Rainald Menge-Sonnentag ist Redakteur bei der Zeitschrift iX und insbesondere für den Online-Channel heise Developer zuständig.
Bodo Rosenhahn ist Professor am Institut für Informationsverarbeitung an der Leibnitz-Universität in Hannover. Er hat Computerwissenschaft mit Nebenfach Medizin an der Universität Kiel studiert. Insgesamt hat er mehr als 180 Artikel, Buchkapitel und wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht. In seinen Arbeiten hat er sich mit Video- und Bildanalyse sowie Deep Learning beschäftigt.
Marcel Tilly ist Professor für Cloud Computing an der Technischen Hochschule in Rosenheim. Er beschäftigt sich mit Themen rund um IoT, Big Data, Deep Learning und AI; im Detail geht es um Sprach- und Bilderkennung und deren Anwendung in Real-World-Szenarien. Wenn neben Lehre und Forschung noch Zeit bleibt, spricht er auf Konferenzen, schreibt Artikel oder programmiert irgendetwas.
René Schönfeldt ist Diplom-Informatiker und betreut im dpunkt.verlag u.a. Autoren, Buchprojekte und Konferenzen rund um die Softwareentwicklung. Schwerpunkte sind dabei Programmiersprachen, Tools und Frameworks.
Ihr möchtet über die Minds Mastering Machines auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über die Minds Mastering Machines auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über die Minds Mastering Machines informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten ausschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.