FAQ – Online Veranstaltungen
Fragen zur Ticketbuchung
Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?
Du kannst bei uns per Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung (auf Rechnung) zahlen. Deine Rechnung kannst du dir dann auf deiner Bestellübersichtsseite herunterladen. Rechnungssteller ist die dpunkt.verlag GmbH.
Probleme bei der Bezahlung mit der Kreditkarte?
Solltest du Probleme bei der Bezahlung mit der Kreditkarte haben, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Bitte ergänze einen Vor- und Nachnamen bei der Rechnungsadresse.
- Wähle eine andere Zahlungsmethode (PayPal oder auf Rechnung). Diese Änderung kannst du selbständig auf deiner Bestellübersichtsseite vornehmen.
Werden Gruppenrabatte angeboten?
Ja, wir bieten ab drei Konferenztickets einen Gruppenrabatt an. Der Rabatt gilt lediglich auf die Tickets für die Online-Konferenz; Workshops sind hiervon ausgeschlossen. Unsere Rabattstaffel ist wie folgt aufgebaut:
- 3 Tickets: 10%
- 4 Tickets: 15%
- 5-9 Tickets: 20%
- 10-19 Tickets: 25%
- 20-39 Tickets: 30%
- ab 40: 35%
Schick uns gerne eine
E-Mail mit den folgenden Informationen:
- Name der Online-Konferenz
- Anzahl der Teilnehmenden
Wir lassen dir im Nachgang einen Gutscheincode für die Buchung zukommen.
Bietet ihr auch Rabatte für Studierende oder Mitarbeitende einer Bildungseinrichtung an?
Ja. Schreibe uns gerne eine E-Mail und schicke bereits deine gültige Immatrikulationsbescheinigung oder einen weiteren Nachweis mit. Wir lassen dir im Nachgang einen Gutscheincode für die Buchung zukommen.
Welche Angaben sind bei der Ticketbuchung notwendig?
- Kontaktinformation (E-Mail Adresse, an die die Rechnungsdaten geschickt werden)
- Vollständige Rechnungsadresse (bitte achte auf die korrekte Firmierung!)
- Bei Firmenkunden: USt-ID-Nummer
- Interne Bestellnummern können angegeben werden
- Informationen zu den Teilnehmenden (Name, E-Mail, Adresse, Firma)
Fragen zur Konferenz
Muss ich, um an der Konferenz teilnehmen zu können, etwas vorinstallieren?
Nein, es muss nichts installiert oder heruntergeladen werden. Die Konferenz findet über venueless statt. Es wird nur ein aktueller Browser benötigt. Wir empfehlen Google Chrome oder Mozilla Firefox.
VPN sollte während der Konferenz deaktiviert sein, da dies zu Verbindungsproblemen führen könnte. Falls das nicht möglich ist, empfehlen wir, ein anderes Endgerät zu verwenden.
Wann bekomme ich meinen Zugang zur Online-Konferenz?
Deinen Zugang findest du auf deiner Bestellübersichtsseite, welche du mit deiner Anmeldebestätigung erhältst. Der Zugang zum Event wird ca. eine Woche vor der Konferenz aktiviert und auf deiner Bestellübersichtsseite angezeigt. Zusätzlich erhält jede:r Teilnehmer:in eine persönliche E-Mail mit eben diesem Zugang.
Bekomme ich im Nachgang die Videos der Vorträge?
Die Videos der von den Sprecher:innen freigegebenen Vorträge werden nach der Konferenz bearbeitet und auf die Videoplattform Vimeo hochgeladen. Sobald wir mit der Bearbeitung fertig sind, bekommst du eine E-Mail von uns.
Bekomme ich im Nachgang die Slides der Vorträge?
Den Zugang zu den Slides findest du als Konferenzteilnehmer:in am Veranstaltungstag auf der Plattform, Menüpunkt "FAQ". Außerdem schicken wir im Nachgang der Konferenz auch nochmal eine E-Mail mit den Zugangsdaten.
Fragen zu unseren Workshops
Auf welcher Plattform finden die Online-Workshops statt?
In den meisten Fällen finden die Workshops auf unserer Konferenzplattform in einem BigBlueButton-Raum statt. In wenigen Ausnahmen über Zoom oder Teams.
Wann bekomme ich meinen Zugang zu meinem gebuchten Workshop?
Der Zugangslink wird ca. 1 Woche vor dem Workshop verschickt. Du bekommst in diesem Zuge von uns auch noch letzte Informationen der Trainer:innen zum Workshop.
Werden die Workshops aufgezeichnet?
Da sich alle Teilnehmenden während der Workshops mit Bild und Ton zuschalten können, werden die Workshops aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet.