Sie möchten mit Ihrem Team teilnehmen? Ab drei Personen gibt es im Shop automatisch einen Gruppenrabatt.

Der Powerpoint Ghostwriter – Foliensätze mit KI erzeugen

Wie gut kann eine KI-generierte Powerpoint-Präsentation sein? Wir haben es ausprobiert und festgestellt: gar nicht so schlecht. 

Im Zeitalter von Digitalisierung und KI lassen sich viele Tasks unseres Alltags sehr einfach automatisieren. Doch das größte Joch des gemeinen Business-Kaspers – die Powerpoint-Präsentation – musste bis vor Kurzem noch mühsam händisch erstellt und vorgetragen werden. Doch damit ist jetzt Schluss!

Das TNG Innovation Hacking Team präsentiert den Powerpoint Ghostwriter.

Lernziele

  • Einführung in NLP und die Verarbeitung von Texten in tiefen neuronalen Netzen
  • Tiefes Verständnis für die Funktionsweise von GPT

Speaker

 

Christoph Bergemann
Christoph Bergemann ist Consultant bei TNG Technology Consulting GmbH. In seinen Projekten hat er verschiedene Rollen als Entwickler, Architekt oder Product Owner ausgefüllt. Daneben ist er Mitglied im TNG Innovation Hacking Team, in dem er zur Entwicklung von Prototypen im VR und KI Umfeld beiträgt. Vor seinem Leben in der IT hat er als Wissenschaftler am Deutschen Zentrum für Luft- un d Raumfahrt gearbeitet. Dort hat er an Fernerkundung der Atmosphäre geforscht.

Thomas Endres
Thomas Endres arbeitet in der Rolle eines Partners als IT-Consultant für TNG Technology Consulting in München. Mit dem TNG-Innovation-Hacking-Team entwickelt er veschiedene Prototypen – darunter ein Telepräsenz-Robotik-System, verschiedene KI-Prototypen und AR/VR-Showcases. Als Intel Software Innovator und Black Belt präsentiert er weltweit neue Technologien wie KI, AR/VR und Robotik.

Jonas Mayer
Jonas Mayer arbeitet im Innovation Hacking Team der TNG Technology Consulting und beschäftigt sich dort hauptsächlich mit der Entwicklung von innovativen Showcases und Prototypen in Soft- und Hardware. So arbeitete er seit 2018 an verschiedensten Projekten, wie zum Beispiel Echtzeit-Deepfakes, einer Shitposting-KI oder autonom fliegenden Minidrohnen. Jonas studierte Informatik: Games Engineering an der TU München und beschäftigte sich dabei neben den üblichen Spieleprojekten auch intensiv mit High Performance Computing und Künstlicher Intelligenz.

M3-Newsletter

Ihr möchtet über die Minds Mastering Machines
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden