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FAQ – Präsenz-Veranstaltungen

Fragen zur Ticketbuchung

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Du kannst bei uns per Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung (auf Rechnung) zahlen. Deine Rechnung kannst du dir dann auf deiner Bestellübersichtsseite herunterladen. Rechnungssteller ist die Heise Medien GmbH & Co. KG.

Werden Gruppenrabatte angeboten?

Ja, wir bieten ab drei Konferenztickets einen Gruppenrabatt an. Der Rabatt gilt lediglich auf die Tickets für die Konferenz; Workshops sind hiervon ausgeschlossen. Unsere Rabattstaffel ist wie folgt aufgebaut:

  • 3 Tickets: 15%
  • ab 4 Tickets: 25%
Der Rabatt wird automatisch abgezogen, sobald sich die entsprechende Anzahl an Tickets im Warenkorb befindet.

Bietet ihr auch Rabatte für Studierende oder Mitarbeitende einer Bildungseinrichtung an?

Ja, es gibt ein Kontingent für Studierende/Mitarbeitende einer Bildungseinrichtung. Schreibe uns gerne eine E-Mail und schicke deine gültige Immatrikulationsbescheinigung oder einen weiteren Nachweis mit. Sollte das Kontingent noch nicht ausgeschöpft sein, lassen wir dir im Nachgang einen Rabattcode für die Buchung zukommen.

Welche Angaben sind bei der Ticketbuchung notwendig?

  • Kontaktinformation (E-Mail Adresse, an die die Rechnungsdaten geschickt werden)
  • Vollständige Rechnungsadresse (bitte achte auf die korrekte Firmierung!)
  • Bei Firmenkunden: USt-ID-Nummer
  • Interne Bestellnummern können angegeben werden
  • Informationen zu den Teilnehmenden (Name, E-Mail, Adresse, Firma)

Fragen zur Konferenz / zu den Workshops

Wann erhalte ich mein Ticket?

Dein Ticket findest du auf deiner Bestellübersichtsseite, welche du mit deiner Anmeldebestätigung erhältst. Zusätzlich erhält jede:r Teilnehmer:in ca. eine Woche vor der Konferenz eine persönliche E-Mail inklusive Ticket und weiteren organisatorischen Infos. Dein Ticket muss nicht ausgedruckt werden. Du kannst es gerne in digitaler Form mitbringen.

Kann ich mein Ticket stornieren oder auf eine andere Person umbuchen?

Bis zu 14 Wochentage vor Veranstaltungsbeginn kannst du dein Ticket kostenfrei stornieren. Bis 7 Wochentage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% der Teilnahmegebühren an. Danach müssen wir leider die gesamten Kosten berechnen. Selbstverständlich kannst du auch einen Ersatzteilnehmenden benennen. Schreibe uns einfach eine E-Mail an events@dpunkt.de.

Wo findet die Konferenz statt?

Die Konferenz findet hier statt. Auf dieser Übersichtsseite finden sich auch Informationen zu unseren Hotelempfehlungen.

Bekomme ich im Nachgang die Slides der Vorträge?

Der Zugang zu den Vortragsfolien wird dir ca. eine Woche vor der Konferenz direkt per E-Mail zugeschickt. Du wirst den Zugang zudem auch auf der Konferenz zusammen mit deinem Namensschild erhalten. Außerdem schicken wir dir nach der Konferenz noch einmal eine E-Mail mit den Zugangsdaten. Beachte bitte, dass einige Speaker ihre Folien erst nach der Konferenz zur Verfügung stellen bzw. noch aktualisieren.

Fragen zu unseren Online-Workshops

Auf welcher Plattform finden die Online-Workshops statt?

In den meisten Fällen finden die Workshops über Zoom statt. In wenigen Ausnahmen auf unserer Konferenzplattform in einem BigBlueButton-Raum.

Wann bekomme ich meinen Zugang zu meinem gebuchten Workshop?

Der Zugangslink wird ca. 1 Woche vor dem Workshop verschickt. Du bekommst in diesem Zuge von uns auch noch letzte Informationen der Trainer:innen zum Workshop.

Werden die Workshops aufgezeichnet?

Da sich alle Teilnehmenden während der Workshops mit Bild und Ton zuschalten können, werden die Workshops aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet.


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